http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Arne Albrecht

Telefon +49 3677 69-3426

E-Mail senden


INHALTE

Videowettbewerb

Der Förderverein für Mikro- und Nanotechnologien schreibt vom

1. September bis 1. November 2018

den Videowettbewerb "Meine Forschung im Video" aus.

Gesucht werden die besten Videos zu aktueller Forschung im Bereich der Mikro- und Nanotechnologien.

Sich für Forschung zu begeistern ist einfach. Diese aber auch einem breiten Publikum zugänglich machen, ist oftmals viel schwieriger. Wir rufen Studierende, Nachwuchswissenschaftler, eingefleischte Forscherinnen und Forscher, aber auch Professorinnen und Professoren dazu auf, Videos zu Ihrer Forschung zu produzieren und einzureichen. Die einzige Hürde: Verständlichkeit! Die Videos sollten neben der wissenschaftlichen Korrektheit auch verständlich und vielleicht sogar ein wenig unterhaltsam sein.

Wie der Schwerpunkt des Videos gesetzt wird, bleibt völlig offen. Ob Slapstick, ernstzunehmende Erklärung, ScienceSlam oder Animation... der Fanatsie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Gewinner werden auf der diesjährigen Galanacht des IMN MacroNano im ZMN gekürt und bekannt gegeben und können sich über Geldpreise sowie Sachpreise der unterschiedlichsten Art freuen.

1. Preis: 2.000 Euro
2. Preis: 1.000 Euro
3. Preis:    600 Euro

... und weitere Sachpreise!

Teilnahmeformular