Technische Universität Ilmenau

Marketing 1 and 2 - Modultafeln of TU Ilmenau

The Modultafeln have a pure informational character. The legally binding information can be found in the corresponding Studienplan and Modulhandbuch, which are served on the pages of the course offers. Please also pay attention to this legal advice (german only). Information on place and time of the actual lectures is served in the Vorlesungsverzeichnis.

module properties 100592 - common information
module number100592
departmentDepartment of Economic Sciences and Media
ID of group 2523 (Marketing Group)
module leaderProf. Dr. Anja GeigenmĂĽller
requirements

keine Voraussetzung

learning outcome

Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse zu Gegenstand, Zielen, Strategien und Instrumenten des Marketings sowie zu Besonderheiten des Marketings in internationalen Märkten. Sie werden befähigt, markt-, kunden- und wettbewerbsbezogene Problemstellungen zu erkennen, konkrete Aufgabenstellungen abzuleiten und ihre Kenntnisse zur Lösung dieser Aufgabenstellungen und insbesondere zu einer adäquaten Gestaltung des Marketingmix anzuwenden (Fachkompetenz). Des Weiteren verfügen Studierende über Kompetenzen zur Entwicklung von Problemlösungen für beispielhafte Fälle und die Präsentation erarbeiteter Lösungen (Methoden- und Sozialkompetenz). 

Details in major Bachelor Medienwirtschaft 2013, Bachelor Medienwirtschaft 2015
module nameMarketing 1 and 2
credit points8
Obligationobligatory
certificate of the modulewritten examination performance, 120 minutes
details of the certificate