http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartnerin

Prof. Heidi Krömker

Institutsleiterin

Telefon +49 3677 69-2890

E-Mail senden


INHALTE

Labore und Rechnerpools des Instituts für Medientechnik

Audiostudio Medienlabor I

© TU Ilmenau/M. Reichel

Das Medienlabor I steht aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen im Gebäude (Oeconomicum) für einige Jahre nicht zur Verfügung. Audio-Praktika finden übergangsweise im Ernst-Abbe-Zentrum der Universität statt. Über einen langfristigen Ersatz wurde noch nicht entschieden.

Dieses Labor war das erste des Instituts. Es befand sich im Oeconomicum und bestand aus einem Regie- und einem Sprecherraum. Hier konnten komplette Audioproduktionen bis hin zur Sendungsproduktion realisiert werden. Es stand ein rechnergestütztes Mehrspur-Schnittsystem zur Verfügung.
Später wurde das Studio um einen Video-Bereich erweitert. Es wurde ein klassischer Mehrmaschinen-Schnittplatz eingebaut.

Technische Betreuung

Dipl.-Ing. Detlef Beyer

Helmholtzbau, Raum H 1526
Telefon: 03677 69-1129
Fax: 03677 69-1255
E-Mail senden