http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Veranstaltungen

Forschungskolloquium des Fachgebiets

Forschungskolloquien des Fachgebiets finden einmal monatlich statt und dienen der Vorstellung des Standes aktueller Arbeiten zu Forschungsprojekten, Promotionen und Habilitationen. Die Einladung dazu wird per e-Mail versandt.

Fakultätskolloquium der Fakultät Informatik und Automatisierung

Dieses Kolloqium findet meist einmal monatlich an einem Donnerstag statt. Meist stellen Gäste von anderen Universitäten oder Kooperationspartner interessante Themen vor.

Kollektivbildende Aktivitäten

Bei uns wird nicht nur geforscht und gelehrt ...

Traditionelle Höhepunkte sind Promotionsverteidigungen, die ja bekanntlich erst dann wirklich anerkannt werden,
wenn der Kandidat das abendliche Prüfungsprogramm ebenfalls erfolgreich absolvieren konnte.
Im Kreis der Mitarbeiter gibt es zudem verschiedene sportliche Initiativen (Basketball, Volleyball, Tennis).

Außerdem treffen wir uns meist einmal jährlich zu einem gemeinsamen Ausflug.
Wie vieles machen wir das aus Tradition mit dem FG Rechnerarchitektur gemeinsam: