Ziel und Ablauf der Einschreibung

Die Einschreibung als Kollegiat in den Academic Preparation Course (APC)

erfolgt mit dem Ziel der Studienvorbereitung in Präsenz an der Universität ( Präsenzstudium).

Diese Möglichkeit besteht nur für Personen der Bewerbergruppe G3 mit einer gültigen bedingten Zulassung und einer Studienvereinbarung mit dem APC.

Termine

Bitte beachten Sie die Deadline zur Einschreibung.

Die Einschreibung erfolgt online per Mail (siehe Kontakt).

 

Step 1

Folgende Dokumente liegen Ihnen im Ergebnis der Zulassung bereits vor.

Step 2

Zur Einschreibung stellen Sie bitte dem Immatrikulationsbüro per Mail (siehe Kontakt) folgende Dokumente zur Verfügung.

Step 2a

Zur Einschreibung informieren Sie bitte das Immatrikulationsbüro per Mail (siehe Kontakt) darüber, ob Sie pandemiebedingt ihr Heimatland nicht verlassen können. Zeitlich befristet und nur im Rahmen der Möglichkeiten werden einzelne Lehrveranstaltungen online angeboten.

Step 3

Das Immatrikulationsbüro stellt Ihnen im Bewerberportal eine Aufforderung zur Zahlung des Semesterbeitrags per Banküberweisung zur Verfügung.

Step 4

Zahlen Sie bitte den Semesterbeitrag zeitnah. Übernehmen Sie den Verwendungszweck der Überweisung wie in der Zahlungsaufforderung vorgegeben.

Step 5

Nach Vorliegen aller geforderten Dokumente und Zahlungseingang des Semesterbeitrags stellt Ihnen das Immatrikulationsbüro folgende Dokumente per Mail / Briefpost zur Verfügung.