http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Sophia Siegfried

Leiterin

Telefon +49 3677 69 2510

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Aktuelles

GRIAT Studierendenkonferenz in Plaue

Mit knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die vierte GRIAT Studierendenkonferenz am 5. März in Plaue bei Ilmenau ein voller Erfolg. Während der eintägigen Konferenz stellten sich die GRIAT-Studierenden des aktuellen Jahrgangs in Vorträgen und Posterpräsentationen gegenseitig ihre bisherigen Ergebnisse  vor. Die Themen umfassten Informatik, Signalverarbeitung, Fahrzeugbau, Energietechnik, chemische Verfahrenstechnik und Kybernetik.

Die Studierenden diskutierten intensiv mit ihren wissenschaftliche Betreuern sowie Professoren aus Ilmenau,  Magdeburg und Kasan. Weitere Gäste waren die Rektoren der drei beteiligten Universitäten, Vertreter des DAAD und externer Industriepartner (SIEMENS).

Am Abend wurden die Gespräche in lockerer Atmosphäre am Lagerfeuer und bei einem gemeinsamen Abendessen fortgesetzt.

Im Anschluss an die Konferenz berieten am 6. März die Leitungsgremien des GRIAT über aktuelle administrative Fragen und die weitere strategische Entwicklung des Projekts.