http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Auskunft

________________

Telefon +49 3677 69-4531

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Fragen zum Benutzerkonto

1. Warum kann ich im Katalog nicht auf mein Benutzerkonto zugreifen? Wenn ich auf Benutzerdaten bzw. Benutzerkonto klicke, passiert nichts!

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser. Mittels Javascript wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie Ihre Daten einsehen und Entleihungen verlängern können.
Haben Sie Javascript in Ihrem Browser aktiviert, nutzen aber ein Programm, dass Pop-up-Fenster unterdrückt (z.B. die Software "WebWasher"), so müssen Sie das Programm für die Nutzung des Katalogs deaktivieren oder so einstellen, dass es das Pop-up-Fenster des Benutzerkontos akzeptiert.

2. Ich habe mein Passwort vergessen? Was mache ich jetzt?

Falls Sie Ihr Passwort nicht verändert haben, besteht Ihr Passwort aus dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens und Ihrem Geburtsdatum in sechs Ziffern (TTMMJJ)

Beispiel: Hans Meier, geboren am 22. März 1975, hätte das Passwort M220375.
Haben Sie Ihr Passwort verändert, so wenden Sie sich bitte an die Auskunft/Ausleihe.

3. Wie kann ich meine Personalien ändern?

Änderungen Ihrer persönlichen Daten wie Adress- und Namensänderungen können Sie uns per Formular, erhältlich an der Ausleihtheke, mitteilen. Dies sollten Sie bitte bei Änderungen umgehend tun, da es in Ihrem Interesse ist, uns eine schnelle Postzustellung bei evtl. auftretenden Mahnfällen zu ermöglichen.

4. Ich kann aus meinem Benutzerkonto meine Daten, meine Entleihungen, meine Vormerkungen und Forderungen nicht ausdrucken. Woran liegt das?

Wir haben leider festgestellt, dass bei Verwendung älterer Browser-Software in Kombination mit bestimmten Betriebssystemen beim Ausdrucken eine Fehlermeldung auftritt. Sollten Sie beim Ausdrucken eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie bitte, Ihre Daten über eine andere oder aktuellere Browser-Software auszudrucken.

Nach oben