http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

BibDir Gerhard Vogt

Bibliotheksdirektor

Telefon +49 3677 69-4701

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Literaturrecherche - Wirtschaft & ...

23.01.2020

„Der weite Weg“

Heimbert Fleischer berichtet in der Universitätsbibliothek Ilmenau über seine Pilgerreise von Thüringen nach Santiago de Compostela

Heimbert Fleischer ist für viele Bedienstete an der Technischen Universität Ilmenau kein Unbekannter. Über viele Jahre war der Arnstädter im Personaldezernat tätig. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand im März 2019 verwirklichte er einen lang gehegten Traum: Er pilgerte von Arnstadt nach Santiago de Compostela, entlang der Jakobswege durch drei Länder Europas. Unglaubliche fast 3000 km legte Heimbert Fleischer zu Fuß in 105 Tagen von Arnstadt in Thüringen nach Santiago de Compostela im spanischen Galizien zurück. Von Erlebnissen und Traditionen, vor allem aber von seinen persönlichen Begegnungen und Erfahrungen berichtet er am Donnerstag, 23. Januar 2020, in der Universitätsbibliothek.

Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Beginn: 19:00 Uhr.

Eintritt frei.