http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Uni für Neue

Kontakte finden Sie unter "Nützliche Informationen im Überblick"

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten an der TU Ilmenau sind sehr flexibel geregelt. Während die Arbeitszeiten der MitarbeiterInnnen in der Verwaltung erfasst werden, so existiert in einigen Struktureinheiten keine Arbeitszeiterfassung. Für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gilt, dass die Arbeitszeit von 10 Stunden am Tag nicht überschritten werden sollte.

Darüber hinaus gibt es bestimmte Kernzeiten, zu denen die MitarbeiterInnen anwesend sein müssen. Dies gilt allerdings nicht für wissenschaftliche MitarbeiterInnen in den Fakultäten. Die genauen Kernzeiten können der Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit entnommen werden. Wem das Einhalten der Kernzeiten aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht immer möglich ist, kann ein individuelles Arbeitszeitprogramm vereinbaren.

Für den Fall, dass die Arbeitszeit aufgrund einer Dienstreise oder eines längeren Dienstganges nicht erfasst wurde, kann die geleistete Arbeitszeit über den Zeitkorrekturbogen nachgereicht werden. Darüber hinaus werden Arbeitszeiten als Dienstgang, wenn das Universitätsgelände dienstlich verlassen wird.

Detaillierte Informationen und die oben genannten Dokumente finden Sie im Mitarbeiterportal unter Service > Personal > Arbeitszeit.