Leitziele verankert: Studierendenwerk Thüringen erweitert Logo

Das Logo des Studierendenwerks Thüringen wurde gemäß seinem Leitbild um die Begriffe „sozial – modern – vielfältig“ ergänzt. Mit der Verankerung dieser Werte als festen Bestandteil in seinem Logo will das Studierendenwerk die Identifikation mit seinem Leitbild sichtbarer machen.

Studenten sitzen an einem Tisch in der Mensa. Studierendenwerk Thüringen

Mit der Erweiterung des Logos will das Studierendenwerk zum einem Orientierungshilfen für das Handeln der Mitarbeitenden geben und zum Erstellen konkreter Qualitätsziele im Studierendenwerk beitragen. Auch Studierende und Beschäftigte im Hochschulbereich sollen die zentralen Leitziele wahrnehmen, anhand derer die Angebote des Studierendenwerks entsprechend bedarfsgerecht ausgerichtet sind.

Der Logozusatz wird in das Corporate Design des Studierendenwerks integriert und seit Jahresbeginn fortlaufend auf zahlreichen Kommunikationskanälen angewandt.

Rebecca Heuschkel

Stabsstellenleiterin Kommunikation und Kultur des Studierendenwerkes Thüringen