Ziele der Veranstaltung

Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden Themen aus dem Themengebiet der Mobilkommunikationsnetze angeboten und selbständig durch die Studenten bearbeitet. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse Prof. Mitschele-Thiel.

Projektseminare sind studentische Arbeiten mit praktischer Ausrichtung (Implementieren, Simulieren, Aufbauen, Testen, Messen).

Themen aus den Bereichen "HW- & SW- basierte Steuerungssysteme" sowie "E-Learning" werden separat im Projektseminar IHS angeboten.

Durchführung

• Die Veranstaltung wird in jedem Semester angeboten.

• Stundenumfang: 4 SWS, (BA Informatik: 5 ECTS, BA IngInf: 4 ECTS)

Diese Lehrveranstaltung wird Bachelorstudenten des Studiengangs Informatik mit dem Schwerpunkt Mobilkommunikation als "Projektseminar Mobilkommunikation" angeboten. Bachelorstudenten des Studiengangs Ingenieurinformatik können diese Veranstaltung als "Projektseminar MIKS" belegen.

Das Projektseminar findet semesterbegleitend im Sommer- und im Wintersemester statt.