Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Herrn Karsten Rau

Das Team des Fachgebiets Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen gratuliert Herrn Dr. Karsten Rau zum erfolgreich abgeschlossenen Promotionsverfahren. Herr Rau vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen am Institut für Wirtschaftsinformatik hat am 21. Juli 2021 seine Dissertation zum Thema

Doktorand Karsten Rau

Herr Rau vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen am Institut für Wirtschaftsinformatik hat am 21. Juli 2021 seine Dissertation zum Thema „Management von IT-Agilität – Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Messung der Agilität im Handlungsfeld IT-Personal“ erfolgreich verteidigt und seine Promotion zum Dr. rer. pol. abgeschlossen. Die von Prof. Dr. Thomas Grebel geleitete Promotionskommission bestand des Weiteren aus Prof. Dr. Volker Nissen, Prof. Dr. Dirk Stelzer, Herrn Dr. Mathias Petsch und Herrn Dr. Alexander Fox.

Die Dissertation von Herrn Rau trägt zur Forschung im Kontext der „Messbarkeit der IT-Agilität im Bereich IT-Personal“ am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen (Prof. Nissen) bei.