News am Fachgebiet Nachhaltige Produktionswirtschaft und Logistik

Rückblick Betriebsausflug

Nationalpark Hainich mit Baumkronenpfad und Gotha mit Kasemattenführung

Am 09.09.2021 führte das Fachgebietsteam seinen alljährlichen Betriebsausflug durch. Erste Station in diesem Jahr war der Nationalpark Hainich. Auf dem Naturpfad Thiemsburg haben wir zunächst den artenreichen Laubmischwald aus der Froschperspektive kennengelernt. Anschließend haben wir in die Vogelperspektive gewechselt und konnten auf dem Baumkronenpfad einen Einblicke in die Wipfel der Bäume bekommen.

Mit vielen spannenden Eindrücken und einem neuen Blick auf unsere Wälder, haben wir uns danach Richtung Gotha begeben. Ziel war zunächst das traditionsreiche Café Suzette, wo wir ein leckeres Stück Torte verzehren konnten. Gut gestärkt sind wir dann durch den Schlosspark und vorbei an der Orangerie flaniert. Am späten Nachmittag begaben wir uns auf eine geführte Entdeckungstour durch die Kasematten – eine der stärksten barocken Festungsanlagen Mitteldeutschlands. Da in den Kasematten eine konstante Jahrestemperatur von 8 °C herrscht, mussten wir uns am heißesten Tag des Monats warm anziehen.

Im Restaurant Cortina in Oberhof ließen wir dann den Tag bei guter Südtiroler Küche ausklingen.

Das Team dankt Frau Lydia Wöhlert für die tolle Organisation des Ausflugs.