News am Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation

Ilmenauer Wirtschaftswissenschaftler:innen präsentieren beim 6th Workshop on Diversity, Equality and Inclusion

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin Nicole Philippczyck präsentierte ihr Paper im Rahmen des Workshops.

Am 31.05.2021 fand der jährliche Workshop on Diversity, Equality and Inclusion an der Copenhagen Business School statt. Unter dem Rahmenthema „Toward an interdisciplinary agenda“ versammelte der diesjährige Workshop internationale Wissenschaftler:innen aus verschiedenen Disziplinen, die sich in ihrer Forschung mit Aspekten der personellen Vielfalt auseinandersetzen.

Im Rahmen des Workshops präsentierte Nicole Philippczyck ein Paper zum Thema „The role of institutional founding conditions for the adoption of diversity statements in European universities”. Der gemeinsame Beitrag mit Jan Grundmann und Dr. Simon Oertel setzt sich unter Anwendung quantitativer Methoden der Textanalyse mit der Bedeutung von Diversität in europäischen Universitäten vor dem Hintergrund des institutionellen Gründungskontexts auseinander.

Wir bedanken uns für das Feedback und die Anregungen zu unserem Beitrag!

Katrin Steinborn
Sekretariat Unternehmensführung/ Organisation

unf-wm@tu-ilmenau.de

Wir bemühen uns Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen zu beantworten.

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrkraft, sodass diese transparent für alle betroffenen Studierenden beantwortet werden können.