News am Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation

Drei Beiträge von Ilmenauer Wirtschaftswissenschaftlern zum 38. EGOS Colloquium angenommen

Im Juli 2022 findet in Wien das 38. Colloquium der European Group for Organization Studies (EGOS) statt. Nach Abschluss der doppelt blinden Begutachtung wurden drei Einreichungen der Ilmenauer Forschergruppe aus den Fachgebieten Unternehmensführung/ Organisation und Marketing zu dieser weltweit größten wissenschaftlichen Tagung im Bereich Organisation eingeladen:

Mayr, V., Bach, N. & Oertel, S. (2022): New forms of organizing and their relevance for routine dynamics, 38. EGOS Colloquium, Wien.(Sub-theme 56: Routine Dynamics, Agility, and Innovation, Convenors: Brian T. Pentland, Christian A. Mahringer, Birgit Elisabeth Renzl).

Philippczyck, N., Hoffmann, H. & Oertel, S. (2021): The content of mission statements in European universities: The role of institutional foundational conditions and business systems, 38. EGOS Colloquium, Wien. (Sub-theme 63: The Organizing of Academia, Convenors: Lars Engwall, Georg Krücken, Christine Musselin).

Köpsell, S. & Oertel, S. (2022): Digitalization attempts in higher education: The role of imprinting and the effect of business departments, 38. EGOS Colloquium, Wien. (Sub-theme 63: The Organizing of Academia, Convenors: Lars Engwall, Georg Krücken, Christine Musselin).

Wir sind stolz auf das positive Feedback zu unserer Forschung und freuen uns auf die Tagung!

Katrin Steinborn
Sekretariat Unternehmensführung/ Organisation

unf-wm@tu-ilmenau.de

Wir bemühen uns Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen zu beantworten.

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrkraft, sodass diese transparent für alle betroffenen Studierenden beantwortet werden können.