Forschungsaufenthalt an der University of Gothenburg

Miriam Bernhard besuchte mithilfe des Erasmus+ Förderprogramms Anfang Dezember das Department of Journalism Media and Communication (JMG) der Universität Göteborg.

Vom 4. bis 10. Dezember hatte Miriam Bernhard die Gelegenheit, einen Einblick in den Forschungs- und Lehrbetrieb an der University of Gothenburg zu bekommen. Der Forschungsaufenthalt wurde durch das Erasmus+ Programm im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Institut für Medien und Kommunikation (IFMK) der Technischen Universität Ilmenau und dem Department of Journalism, Media and Communication (JMG) gefördert.

Miriam Bernhard wurde am JMG herzlich empfangen. Insbesondere durch die hervorragende Organisation von Professor Bengt Johansson konnte sie einige interessante und hilfreiche Gespräche führen. Darüber hinaus wurde sie außerdem eingeladen im Seminar "Strategic Communication" von Professor Bengt Johansson einen Vortrag zum Thema „Agenda Building“ zu halten.

Einen fotografischen Einblick in die Woche gibt das beigefügte Bild.