Studentische/r Assistent/in gesucht

Das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (10 Stunden pro Woche), Bachelorabschluss vorteilhaft aber keine Voraussetzung. Die Aufgaben umfassen die Unterstützung der Fachgebietsmitarbeiter in Forschung und Lehre, beispielsweise

• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Lehr- und Übungstätigkeiten,
  • Literaturrecherche, -analyse und -aufbereitung,
  • Übersetzungsarbeiten,
  • Layout- und Formatierungsarbeiten,
  • Mitarbeit bei Forschungsarbeiten des Fachgebietes.

Voraussetzungen für die Mitarbeit im Team WID sind ein fortgeschrittenes Studium, idealerweise abgeschlossenes Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, Interesse an unseren Lehr- und Forschungstätigkeiten siehe (https://www.tu-ilmenau.de/wid) sowie Motivation zum eigenständigen Arbeiten. Gute bis sehr gute Leistungsnachweise in WI-Modulen, gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Moodle, Latex, SAP, Programmiersprachen oder Datenbanken sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen (inkl. aktueller Notenübersicht) und Anschreiben an wid-wm@tu-ilmenau.de.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie für eine Mitarbeit gewinnen könnten.

Ihr Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen