News

Internationale Veröffentlichung von Prof. Bach und Prof. Geigenmüller erschienen

Internationalisation of services to exploit cross-border business opportunities: The role of service type, firm size and national culture

Der von Prof. Anja Geigenmüller und Prof. Norbert Bach verfasste Aufsatz

Internationalisation of services to exploit cross-border business opportunities: The role of service type, firm size and national culture

wurde nach doppelt-blinder Begutachtung auf der 21st McGill Conference on International Entrepreneurship vorgestellt. Anschließend wurden Beiträge der Konferenz ausgewählt und eingeladen, in einer überarbeiteten Form und nochmaliger Begutachtung in einem Herausgeberband veröffentlicht zu werden. Wir freuen uns, dass der vom Hamid Etemad, Natasha Evers und Sören Kock herausgegebene Band „Entrepreneurial INternationalization in an Increasingly Digitized and Networked World Economy“ nun bei Edward Elgar Publishing erschienen ist.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Forschung

Komplexe wissenschaftliche Fragestellungen und Probleme lassen sich vielfach nicht nur aus der Perspektive einer Einzelwissenschaft lösen. Interdisziplinarität, also die fächerübergreifende Zusammenarbeit, ist daher von großer Bedeutung. Sowohl fakultätsübergreifende Kooperationen an der TU Ilmenau als auch über deren Grenzen hinweg bündeln Kompetenzen und sind unerlässlicher Bestandteil der Forschung am IfMK.

TU Ilmenau/ari
TU Ilmenau/ari

Lehre

Wir bieten Studierenden fundierte wirtschaftswissenschaftliche Bildung mit engem Bezug zu den Technikwissenschaften und eine umfassende praxisorientierte Medienausbildung in den Feldern der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Dabei legen wir Wert auf eine qualitativ hochwertige, international orientierte Lehre einschließlich englischsprachiger Lehrveranstaltungen und Studiengänge.

Fachgebiete

Social Media