08.08.2021

Exkursion nach Erfurt mit Stadtführung

Kalenderblatt-Icon
Beginn
So. 08.08.2021
Kalenderblatt-Icon
Zeit
08:45 Uhr
Pin-Icon
Ort
Bahnhof Ilmenau
Personen-Icon
Zielgruppe
Studierende und Doktorand*innen

Weißt du, warum man gebürtige Erfurter*innen auch "Puffbohnen" nennt...?

Blick von der Zitadelle Petersberg auf den Erfurter DomplatzLudwig Merker

...und zwar, ohne auf Wikipedia nachzuschauen?

Nein? Nun, das und vieles weitere Wissenswerte über Erfurt, die Landeshauptstadt Thüringens, kannst du bei unserer exklusiven we4you-Stadtführung erfahren! Unsere routinierten Tutor*innen sind nämlich echte Erfurt-Experten und freuen sich darauf, dir Spannendes, Wissenswertes und Kurioses über die Stadt an der Gera zu vermitteln. Und vielleicht lernst du so ja auch noch wunderschöne Ecken dieser Stadt kennen, die du noch gar nicht kanntest?

Glaub' uns, es lohnt sich - sonst würden wir nicht so schwärmen! ;-)

 

Treffpunkt ist am Bahnhof Ilmenau - bitte vergiss deine Thoska-Karte nicht, da wir mit dem Zug fahren.

Kosten? Die Stadtführung ist kostenlos! Wer möchte, kann im Anschluss an die Stadtführung noch mit den Tutor*innen auf die BUGA Erfurt 2021 gehen. Der Eintritt ist selbst zu zahlen (für Personen unter 25 Jahren ist der Eintritt ermäßigt).

 

Anmeldung über Turm II (siehe Button oben)