08.10.2021

Wertschätzende Führung - Workshopreihe "Wertschätzende Gründerperspektiven" mit Dr. Reinhold Pabst

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Fr. 08.10.2021
Kalenderblatt-Icon
Zeit
09:00 Uhr
Pin-Icon
Ort
Online
Personen-Icon
Zielgruppe

Workshop "Wertschätzende Führung" mit Dr. Reinhold Pabst

Worum geht’s?

Im Kurs setzt ihr euch mit dem Thema „wertschätzende Führung“ auseinander und lernt neue Führungsmethoden kennen. Erfahrt, wie ihr unter Anwendung von Konzepten wie positiver Psychologie, Empathie und Achtsamkeit wertschätzend führen könnt und entdeckt eure eigene Haltung als (zukünftige) Führungskraft. Natürlich kommt auch die Anwendung des neu erworbenen Wissens nicht zu kurz!

Methodisch wird dieses Modul durch sogenannte »Liberating Structures« gestützt. Die Arbeit mit diesen befreienden Strukturen eröffnet durch die hohen Partizipationsmöglichkeiten neue Perspektiven für die Führung und Zusammenarbeit im (Gründungs-)Team.

Wann geht’s los?

Der Kurs findet am Freitag, 08. Oktober, von 9:00 bis 13:00 Uhr online statt. Er ist Teil einer Workshopreihe, die im Wintersemester weitergeführt wird. Die Einzelkurse ergänzen sich, können aber auch einzeln besucht werden.

Neugierig geworden?

Dann meldet euch auf Turm II  zum Workshop an. Die Plätze sind begrenzt, eine Warteliste vorhanden. Anmeldeschluss ist der 05. Oktober.

 

Dr. Reinhold Pabst ist Innovation Strategist am Fraunhofer IOF in Jena, systemischer Coach Autor und erfahrener Dozent. Für den Ilmkubator bietet er im Sommer- und Wintersemester 2021 eine vierteilige Workshopreihe zum Thema „Wertschätzende Gründerperspektiven“ an. Die Einzelmodule ergänzen sich, können aber gerne auch einzeln besucht werden. Die Workshopreihe findet online statt.