18.11.2021

Wertschätzende Organisationsentwicklung - Workshopreihe "Wertschätzende Gründerperspektiven" mit Dr. Reinhold Pabst

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Do. 18.11.2021
Kalenderblatt-Icon
Zeit
09:00 Uhr
Pin-Icon
Ort
Online
Personen-Icon
Zielgruppe

Wertschätzende Organisationsentwicklung - Workshopreihe "Wertschätzende Gründerperspektiven" mit Dr. Reinhold Pabst

Worum geht’s?

Ziel dieses Moduls ist es, den Prozess und die Wirkprinzipien einer wertschätzenden Organisationsentwicklung zu entdecken. Entwickelt neue Routinen für eure Zusammenarbeit und werdet zu Transformationsgestaltern, indem ihr den Wert von Veränderung erkennt und nutzbar macht!

Dieser Kurs beinhaltet außerdem einen Betriebssystem-Check für euer Gründungsprojekt: Mit einem positiven Menschenbild und Komplexitätsbewusstsein überprüfen wir anhand von 12 Schlüssel-Dimensionen, welche Handlungsfelder in eurem Gründungsprojekt bestehen.

Wann geht’s los?

Der Kurs findet am Donnerstag, 18. November, von 9:00 bis 13:00 Uhr online statt. Er ist der letzte Teil der Workshopreihe “Gründerperspektiven” des Ilmkubators. Die Einzelkurse ergänzen sich, können aber auch einzeln besucht werden.

Neugierig geworden?

Dann meldet euch unter Turm IIzum Workshop an. Die Plätze sind begrenzt, eine Warteliste vorhanden. Anmeldeschluss ist der 16. November.

 

Dr. Reinhold Pabst ist Innovation Strategist am Fraunhofer IOF in Jena, systemischer Coach Autor und erfahrener Dozent. Für den Ilmkubator bietet er im Sommer- und Wintersemester 2021 eine vierteilige Workshopreihe zum Thema „Wertschätzende Gründerperspektiven“ an. Die Einzelmodule ergänzen sich, können aber gerne auch einzeln besucht werden. Die Workshopreihe findet online statt.