Technische Universität Ilmenau
Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele
Ehrenbergstraße 29
D-98693 Ilmenau

EAZ 2336 (Ernst-Abbe-Zentrum)
+49 3677 69-4740

florian.weidner@tu-ilmenau.de
https://tu-ilmenau.webex.com/meet/florian.weidner

About

Seit Mitte 2015 bin ich Mitglied des Fachgebietes Virtuelle Welten und Digitale Spiele an der Technischen Universität Ilmenau. Im Allgemeinen beschäftigt sich meine Forschung mit HCI und menschlichen Faktoren in XR-Technologien. Meine Dissertation befasste sich mit den Auswirkungen, Möglichkeiten und Grenzen von XR auf zukünftige Benutzerschnittstellen in Fahrzeugen. Ich habe meinen PhD im Jahr 2021 abgeschlossen. Jetzt bin ich Postdoktorand am Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele und beschäftige mich mit haptischen Benutzerschnittstellen für VR und AR.

External links