Neue Veröffentlichung: Erfolgsfaktoren internationaler Filme in Russland
Nachrichtenansicht
21.10.2019
Neue Veröffentlichung: Erfolgsfaktoren internationaler Filme in Russland
FG Wirtschaftstheorie
Prof. Dr. Oliver Budzinski, Sophia Gaenssle, M.Sc., und Daria Astakhova, M.A., haben einen medienökonomischen Beitrag zu Erfolgsfaktoren internationaler Filme in Russland in der Review of Network Economics veröffentlicht. Der Titel „Conquering the Box Office: Factors influencing Success of International Movies in Russia“ ist online bereits verfügbar.
Die empirische Analyse beschäftigt sich mit Erfolgsfaktoren internationaler Filme auf dem russischen Kinomarkt. Dabei werden klassische Erfolgsaspekte wie Superstars und Budget, aber auch neuartige Aspekte wie Google-Hits in die Analyse mit einbezogen. Darüber hinaus beachten die Autoren regional spezifische Faktoren wie z.B. die Adaption des Filmtitels und die Zeitspanne zwischen Weltpremiere und russischer Filmpremiere.