http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartnerin

Univ.-Prof. Dr. Anja Geigenmüller

Dekanin

Telefon +49 3677 69 - 4085

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

St. Petersburg trifft Ilmenau

Nachrichtenansicht

< Neue Technologien – neue Spielregeln?

29.11.2017

St. Petersburg trifft Ilmenau

Regina Herzog, Polina Salakhova und Anna Shumskaia nahmen im Wintersemester 2016/2017 am Doppel-Abschlussprogramm im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Ilmenau und der St. Petersburg University teil.

Regina Herzog, Polina Salakhova und Anna Shumskaia

Im Wintersemester 2016/2017 haben wir an dem Doppel-Abschlussprogramm im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Ilmenau und der St. Petersburg University teilgenommen. Dieses Programm ist eine tolle Gelegenheit, zwei Masterabschlüsse gleichzeitig zu erhalten. Die Ausbildung in Deutschland unterscheidet sich von der Ausbildung in Russland, so dass das Studium in Ilmenau eine wertvolle Erfahrung für uns war. In Ilmenau haben wir die für uns interessantesten Lehrveranstaltungen gewählt. Wir haben in Gruppen gearbeitet als auch in individuellen Projekten mitgewirkt. Deutsch ist nicht unsere Muttersprache und die Professoren haben uns immer geholfen und sind uns entgegenkommen. Sie haben unsere Masterarbeiten betreut und dies hat uns auch dabei geholfen, unsere Arbeiten in Russland zu präsentieren. Wir haben auch viele interessante Menschen kennengelernt und viele Ländern besucht. Wir haben sehr gute Erinnerungen an Ilmenau und das Studium dort. Wir hoffen, dass sich dieses Doppel-Abschlussprogramm weiter gut entwickeln wird und wir werden gerne weiterhin dazu beitragen.