http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartnerin

Univ.-Prof. Dr. Anja Geigenmüller

Dekanin

Telefon +49 3677 69 - 4085

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Herausragende Evaluationsergebnisse der Lehre im Fachgebiet Unternehmensführung

Nachrichtenansicht

< Go East-Semesterstipendien 2019

07.02.2019

Herausragende Evaluationsergebnisse der Lehre im Fachgebiet Unternehmensführung

FG Unternehmensführung/ Organisation

Im WS 2018/2019 wurde die Vorlesung „Ufü 2 – Methoden und Techniken der Unternehmensführung“ vom Qualitätsmanagement der TU Ilmenau zur Evaluation ausgewählt. Die Ergebnisse werden von der Stabsstelle QM in Relation zu anderen Lehrveranstaltungen an der TU Ilmenau ausgewertet. In fünf der sieben Evaluationskategorien erzielte die Lehre in der Pflichtveranstaltung Ufü 2 bessere Ergebnisse als die Mittelwerte anderer Bachelor-Veranstaltungen. Als herausragend wurde die Bewertung der „Fragen zum Vorlesenden“ mit der Note 1,2 gekennzeichnet. Die genauen Ergebnisse sind hier einsehbar.

Im Fach „Ufü 5 – Strategic Management & Entrepreneurship“ wurde eine freiwillige Lehrevaluation durchgeführt. Hier fiel die Bewertung durch die Studierenden sogar noch besser aus. Das persönliche Auftreten des Dozenten wurde mit der Note 1,1 bewertet.