Technische Universität Ilmenau

Glocalization strategies in media and communication management - Modultafeln der TU Ilmenau

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu den Studiengängen der TU Ilmenau.

Die rechtsverbindlichen Studienpläne entnehmen Sie bitte den jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen (Anlage Studienplan).

Alle Angaben zu geplanten Lehrveranstaltungen finden Sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modulbeschreibungen durch die Modulverantwortlichen finden Sie unter Modulpflege.

Hinweise zu fehlenden oder fehlerhaften Modulbeschreibungen senden Sie bitte direkt an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Modulinformationen zu Modulnummer 101556 - allgemeine Informationen
Modulnummer101556
FakultätFakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Fachgebietsnummer2556 (Medien- und Kommunikationsmanagement)
Modulverantwortliche(r)Prof. Dr. Andreas Will
Sprache
Turnusunbekannt
Vorkenntnisse
Lernergebnisse und erworbene Kompetenzen

By the end of the seminar, the participant is expected to:

- Have sound theoretical foundations of International Media and Communication Management.

- Be able to identify, explain and develop international strategies at different levels for (Media) companies.

- Explain how the organizational culture, structures and HR management impact international outputs on Media Enterprises.

- Describe business challenges in international markets and strategies to cope with it.

- Be able to apply the knowledge obtained in solving real-life international management problems in Media companies.

Inhalt
Medienformen und technische Anforderungen bei Lehr- und Abschlussleistungen in elektronischer Form
Literatur
Lehrevaluation
Spezifik Referenzmodul
ModulnameGlocalization strategies in media and communication management
Prüfungsnummer90350
Leistungspunkte6
SWS0
Präsenzstudium (h)0
Selbststudium (h)180
VerpflichtungWahlmodul
Abschlussmehrere Teilleistungen
Details zum Abschluss

Oral presentation.

- Written term short-paper.

- Attendance is mandatory to the scheduled sessions. (april, june, july)

Alternative Abschlussform aufgrund verordneter Corona-Maßnahmen inkl. technischer Voraussetzungen
Anmeldemodalitäten für alternative PL oder SL
max. Teilnehmerzahl
Spezifik im Studiengang Master Medien- und Kommunikationswissenschaft/Media and Communication Science 2013
ACHTUNG: wird nicht mehr angeboten!
ModulnameGlocalization strategies in media and communication management
Prüfungsnummer90350
Leistungspunkte6
Präsenzstudium (h)22
Selbststudium (h)158
VerpflichtungWahlmodul
Abschlussmehrere Teilleistungen
Details zum Abschluss

Oral presentation.

- Written term short-paper.

- Attendance is mandatory to the scheduled sessions. (april, june, july)

Alternative Abschlussform aufgrund verordneter Corona-Maßnahmen inkl. technischer Voraussetzungen
Anmeldemodalitäten für alternative PL oder SL
max. Teilnehmerzahl