Technische Universität Ilmenau

Organizational Communication and Social Media - Modultafeln der TU Ilmenau

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu den Studiengängen der TU Ilmenau.

Die rechtsverbindlichen Studienpläne entnehmen Sie bitte den jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen (Anlage Studienplan).

Alle Angaben zu geplanten Lehrveranstaltungen finden Sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modulbeschreibungen durch die Modulverantwortlichen finden Sie unter Modulpflege.

Hinweise zu fehlenden oder fehlerhaften Modulbeschreibungen senden Sie bitte direkt an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Modulinformationen zu Modulnummer 101647 - allgemeine Informationen
Modulnummer101647
FakultätFakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Fachgebietsnummer2552 (Medienwissenschaft)
Modulverantwortliche(r)Prof. Dr. Martin Löffelholz
Sprache
Turnusunbekannt
Vorkenntnisse
Lernergebnisse und erworbene Kompetenzen

The participants get an overview on the principles of social media based campaigning, experience its practical challenges by outlining a social media campaign and producing a series of video clips, and concurrently become acquainted with basic rules of video production.

Inhalt
Medienformen und technische Anforderungen bei Lehr- und Abschlussleistungen in elektronischer Form
Literatur
Lehrevaluation
Spezifik Referenzmodul
ModulnameOrganizational Communication and Social Media
Prüfungsnummer90364
Leistungspunkte6
SWS0
Präsenzstudium (h)0
Selbststudium (h)180
VerpflichtungWahlmodul
Abschlussmehrere Teilleistungen
Details zum Abschluss

 

  • Active participation (contributes 20% to final grade FG)
  • Academic paper on "Principles of Social Media Campaigning" (8-22 pages including reference; one paper per group). Submission deadline: May 31, 2016 to be sent to: martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de (FG = 40%)
  • Preparing campaign (FG = 30%):
    • Campaign outline (10-15 pages)
    • Sample videos (minimum 3 per group) including scripts
    • PowerPoint presentation (40 min per group including showing clips)
    Submission deadline: June 30, 2016 (outline, scripts and presentation to be sent to: martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de) martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de
  • Presentation of campaign at the pitch on July 8-9, 2016 (FG = 10%)

 

Alternative Abschlussform aufgrund verordneter Corona-Maßnahmen inkl. technischer Voraussetzungen
Anmeldemodalitäten für alternative PL oder SL
max. Teilnehmerzahl
Spezifik im Studiengang Master Medien- und Kommunikationswissenschaft/Media and Communication Science 2013
ModulnameOrganizational Communication and Social Media
Prüfungsnummer90364
Leistungspunkte6
Präsenzstudium (h)22
Selbststudium (h)158
VerpflichtungWahlmodul
Abschlussmehrere Teilleistungen
Details zum Abschluss

 

  • Active participation (contributes 20% to final grade FG)
  • Academic paper on "Principles of Social Media Campaigning" (8-22 pages including reference; one paper per group). Submission deadline: May 31, 2016 to be sent to: martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de (FG = 40%)
  • Preparing campaign (FG = 30%):
    • Campaign outline (10-15 pages)
    • Sample videos (minimum 3 per group) including scripts
    • PowerPoint presentation (40 min per group including showing clips)
    Submission deadline: June 30, 2016 (outline, scripts and presentation to be sent to: martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de) martin.loeffelholz@tu-ilmenau.de
  • Presentation of campaign at the pitch on July 8-9, 2016 (FG = 10%)

 

Alternative Abschlussform aufgrund verordneter Corona-Maßnahmen inkl. technischer Voraussetzungen
Anmeldemodalitäten für alternative PL oder SL
max. Teilnehmerzahl