http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Schwerbehinderten-
vertretung


Ansprechpartner

Olaf Marufke

Telefon 69-3416

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

hiermit wollen wir uns Euch als gewählte Schwerbehindertenvertretung vorstellen.
Wir, das sind:

 Schwerbehindertenvertretung der TU Ilmenau
Mike Günther, Frank Oßmann, Olaf Marufke und Kirsti Legien v.l.n.r.

Wir sind seit dem 12.09.2011 im Amt und stehen Euch gemeinsam als Team für alle Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Mitarbeitern der TU-Ilmenau zur Verfügung. Nach der Wiederwahl im Jahr 2014 erstreckt sich unsere vierjährige Amtszeit bis zum November 2018.

Als Schwerbehindertenvertretung

-> fördern wir

- die Eingliederung schwer behinderter  und ihnen gleichgestellter Mitarbeiter in die Dienststelle

-> vertreten wir

- ihre Interessen in der Dienststelle und stehen ihnen beratend und helfend zur Seite

-> wachen wir

- darüber, dass die zugunsten schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Mitarbeiter geltenden Gesetze, Verordnungen, Tarifverträge, Betriebs- oder Dienstvereinbarungen und Verwaltungsanordnungen durchgeführt, insbesondere auch die dem Arbeitgeber nach dem Sozialgesetzbuch obliegenden Verpflichtungen erfüllt werden

Dabei arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit der Dienststelle, den Beauftragten des Arbeitgebers und dem Personalrat zusammen.

Weiterhin unterstützen wir

- Beschäftigte bei Anträgen an die zuständigen Behörden (z.B. Feststellung einer (Schwer-)Behinderung oder ihres Grades, Antrag auf Gleichstellung)

Außerdem ist es uns ein großes Anliegen, mit allen Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Mitarbeitern der TU Ilmenau Kontakt zu haben und wir würden uns sehr freuen, Euch mal in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Bitte zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn ein Kennlerngespräch gewünscht wird oder aber auch, wenn es einfach Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik gibt.

Schließlich ist es unser Ziel, mit Euch gemeinsam hier an der TU-Ilmenau angemessene Arbeitsbedingungen für schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen zu schaffen und zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
ihre Schwerbehindertenvertretung