Förderpreis Elektrotechnik und Informationstechnik

Der Förderverein Elektrotechnik und Informationstechnik e.V. Ilmenau verleiht einmal jährlich den FEI-Preis. Mit diesem Preis werden herausragende Abschlussarbeiten in den Bachelor- und Masterstudiengängen bzw. dem Diplomstudiengang der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik durch den Förderverein anerkannt und honoriert.

Innovative Themen sollen herausgestellt sowie herausragende Studierende für ihre wissenschaftlichen Leistungen gewürdigt werden. Der Förderpreis ist mit einer Geldprämie dotiert und wird mit einer Urkunde zur Exmatrikulationsfeier jeweils zum Ende der Vorlesungszeit im Sommersemester übergeben. Über die Vergabe der Preise entscheidet der Vorstand des Fördervereins Elektrotechnik und Informationstechnik Ilmenau e.V.

Vorschlagsberechtigt sind die Fachgebietsleiter der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik. Für eine Bewerbung müssen die folgenden Unterlagen eingereicht werden:

• eine kurze Laudatio für die Preiswürdigkeit,
  • ein Nachweis über die Abschlussnote der Arbeit,
  • die Arbeit selbst und
  • mindestens ein Gutachten über die Arbeit.
TU Ilmenau