An dieser Stelle bieten wir Ihnen

• schematisierte Anfahrtskizzen mit der Straßenverkehrsanbindung von Ilmenau,
  • Campuspläne und
  • Lagepläne

für verschiedene Zwecke an. Die meisten Pläne sind sowohl farbig als auch schwarz-weiß vorhanden. Als Dateiformat wird PDF verwendet. Wenn Sie andere Datei-Formate benötigen, lesen Sie bitte in den FAQ nach.

Bitte unbedingt beachten: Es sollen nur die hier bereitgestellten aktuellen Lagepläne verwendet werden. Die Aktualisierung der Lagepläne erfolgt in unregelmäßigen Abständen. Modifikationen zur Kennzeichnung wie Kreise, Pfeile, Einfärbungen oder zusätzliche Beschriftungen durch die Struktureinheiten sind zulässig, erfordern aber nach jeder Aktualisierung der Lagepläne die Anpassung dieser modifizierten Pläne auf der Grundlage der aktualisierten Lagepläne durch die Struktureinheit selbst. Wenn Sie solche modifizierten Pläne auf Ihren Seiten verwenden, informieren Sie bitte den oben links unter Kontakt angegebenen Ansprechpartner. Er wird sie über künftige Aktualisierungen informieren.

Anfahrtskizzen

Schematisierte Skizze mit der Straßenverkehrsanbindung Ilmenaus in drei Farbvarianten

Campuspläne Hans-Stamm-Campus

Plan des Hans-Stamm-Campus am Ehrenberg in Ilmenau

Campuspläne Hans-Stamm-Campus mit Georg-Schmidt-Technikum

Plan des Hans-Stamm-Campus am Ehrenberg in Ilmenau kombiniert mit Plan des Georg-Schmidt-Technikums in Ilmenau

Der Campusplan mit Informationen für Menschen mit Behinderung soll diesen die Orientierung auf dem Campus erleichtern. Dafür werden die Lage von Behinderten-Parkplätzen, barrierefreie Zugänge zu den Gebäuden und vorhandene Behinderten-Toiletten dargestellt.

Campuspläne Hans-Stamm-Campus mit Georg-Schmidt-Technikum, Planquadraten und Legende

Die Pläne mit Planquadraten (Gitternetz) eignen sich zusammen mit der Legende, die als Word-Datei bereitgestellt wird, besonders dafür, auf Gebäude beispielsweise als Sitz von Struktureinheiten oder Veranstaltungsort hinzuweisen, ohne in der Grafik Änderungen vornehmen zu müssen. Diese Pläne und die Legende sind auch in englischer Sprache vorhanden.

Sonderpläne

Bei Bedarf werden Campus- und Lagepläne mit besonderen Kennzeichnungen gefertigt und bereitgestellt.

Die hier angebotenen Campuspläne mit den Standorten von Defibrillatoren, Raucherinseln und Zeiterfassungsterminals werden regelmäßig aktualisiert, da sie Bestandteil von Dienstvereinbarungen sind.

Der Campusplan mit Sammelplätzen dient der Orientierung, wo sich Beschäftigte, Studierende und Besucher/Gäste im Falle einer notwendigen Evakuierung eines Gebäudes, z.B. bei Feueralarm, einfinden sollen.

Der Campusplan mit besonderer Kennzeichnung des Humboldtbaus, der Gästeparkplätze und teilweise englischsprachiger Beschriftung ist für Tagungen/Konferenzen/Workshops gedacht.

Der Campusplan mit Informationen für behinderte Menschen soll diesen die Orientierung auf dem Campus erleichtern. Dafür werden die Lage von Behinderten-Parkplätzen, barrierefreie Zugänge zu den Gebäuden und vorhandene Behinderten-Toiletten dargestellt.

Schließlich sollen der Lageplan und die Campuspläne mit besonderem Hinweis auf das Akademische Service Center (ASC) der TU ilmenau neu ankommenden Studierenden den Weg zu ihrer wichtigsten Anlaufstelle für die Immatrikulation oder Rückmeldung erleichtern.

Lagepläne

Schematisierter Stadtplan Ilmenaus mit Legende

Lagepläne für Printprodukte im Format DIN-lang

Schematisierter Stadtplan Ilmenaus mit Legende modifiziert für eine bessere Ausnutzung des Platzes bei Printprodukten im Format DIN lang und dadurch verbesserte Lesbarkeit