Das eTeach-Netzwerk Thüringen

Das eTeach-Netzwerk Thüringen ist ein Zusammenschluss der staatlichen Hochschulen und Universitäten in Thüringen zur kooperativen Weiterentwicklung der digital bereicherten Hochschullehre. Für die Lehrenden der Thüringer Hochschulen und Universitäten organisiert das eTeach-Netzwerk Veranstaltungen, befördert kooperative Impulsprojekte und bietet anwenderorientierte Qualifizierungsformate an.

Gefördert wird das Projekt durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Die Organisation des Projekts sieht neben der zentralen Koordinations- und Fachstellen an der Bauhaus-Universität Weimar je Hochschule eine Kontaktstelle vor.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Webseite des Projekts.

Pressemitteilung zur Besetzung der Kontaktstelle an der TU Ilmenau

Kontakt TU Ilmenau: Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Anja Geigenmüller   vpsl@tu-ilmenau.de
Kontakt im ZIB:  Martin Backhaus   m.backhaus@tu-ilmenau.de