20.02.2024

Virtueller Gastvortrag: „Erwartungsmanagement als Brücke zum Erfolg für internationale Studierende“

Kalenderblatt-Icon
Di. 20.02.2024
Kalenderblatt-Icon
Pin-Icon
Personen-Icon
Alle Interessierten

Der Studienerfolg internationaler Studierender ist auch abhängig davon, wie sie die Herausforderungen eines Studieneinstiegs an einer deutschen Hochschule bewältigen. Das Projekt „i² - Internationale Integration“ der Hochschule Rhein-Waal hat das Ziel, den Herausforderungen internationaler Studierender an einem deutschen Campus besser zu begegnen, um sie frühzeitig und nachhaltig sowohl auf ihr Studium als auch einen Einstieg im deutschen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Die Projektleiterin Frau Dr. Thordis Neger wird Einblicke geben in eine Studie zu den Erwartungen internationaler Studierender an ein Studium in Deutschland und zu Maßnahmen, die das Projekt für eine zielführende Integration entwickelt hat.

Der Vortrag wird online über Webex stattfinden. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig zur Verfügung gestellt.