Technische Universität Ilmenau

Psychology of New Media and Technologies - Modultafeln der TU Ilmenau

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu unseren Studiengängen. Rechtlich verbindliche Angaben zum Verlauf des Studiums entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Studienplan (Anlage zur Studienordnung). Bitte beachten Sie diesen rechtlichen Hinweis. Angaben zum Raum und Zeitpunkt der einzelnen Lehrveranstaltungen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis.

Modulinformationen zum Modul Psychology of New Media and Technologies im Studiengang Master Medien- und Kommunikationswissenschaft/Media and Communication Science 2013
ModulnamePsychology of New Media and Technologies
Modulnummer101704
FakultätFakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Fachgebietsnummer 2554 (Medienpsychologie und Medienkonzeption)
Modulverantwortliche(r) Dr. Rohangis Mohseni
Leistungspunkte6
VerpflichtungWahlpflicht
Voraussetzungen
  • Interest in reading scientific articles
  • Interest in psychological topics
  • Basic statistical knowledge (for understanding results in research articles)
ModulabschlussEinzelleistungen
Details zum Abschluss
  • Presentation (45 % of grade)
  • Term paper (45 % of grade)
  • Constant and active participation in the seminar (10 % of grade)

In order to pass the course as a whole, you have to complete both academic achievements (oral presentation and term paper).

Lernergebnisse

  • Applying research skills to a specific research problem

  • Reviewing state of research

  • Provide a literature review in the field of media psychology

  • Improve oral and written presentation skills

Das Modul beinhaltet die folgenden Fächer:
Psychology of New Media and Technologies
Leistungspunkte6
VerpflichtungWahlpflicht
Fachabschlussalternative Prüfungsleistung
Turnusganzjährig

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modul- und Fachbeschreibungen durch den Modul- oder Fachverantwortlichen finden Sie auf den Infoseiten zum Modulkatalog.