Forschung

Internationale Konferenz: Prof. Martin Haardt zum General Chair gewählt

Prof. Martin Haardt, Fachgebietsleiter Nachrichtentechnik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, ist vom "Asilomar Conference Steering Committee“ zum General Chair der "55-th Annual Asilomar Conference on Signals, Systems and Computers" gewählt worden.

ari

Die „Asilomar Conference on Signals, Systems and Computers“ ist eine Präsentationsplattform innovativer Arbeiten in verschiedensten Bereichen der theoretischen und angewandten Signalverarbeitung. 2021 findet sie vom 31. Oktober bis zum 03. November statt. Themenschwerpunkte sind Architektur und Implementierung, Array-Signalverarbeitung, Biomedizinische Signal- und Bildverarbeitung, Kommunikationssysteme, MIMO Kommunikation und Signalverarbeitung, Netzwerke, Signalverarbeitung und Adaptive Systeme sowie Sprach-, Bild- & Videoverarbeitung. Sie findet jährlich auf dem Asilomar-Gelände in Pacific Grove, CA, USA, statt. Die IEEE Signal Processing Society als weltweit führende Vereinigung für Spezialisten im Bereich Signalverarbeitung, ist technischer Co-Sponsor der Konferenz. 

Die Berufung von Professor Haardt zum General Chair der diesjährigen Konferenz bestätigt die internationale Reputation des Leiters des Ilmenauer Fachgebietes Nachrichtentechnik und sein hohes Ansehen in der IEEE Signal Processing Society. In Würdigung seiner wissenschaftlichen Leistungen wurde Prof. Haardt im Jahr 2018 bereits mit dem höchsten Grad der IEEE-Mitgliedschaft, dem IEEE-Fellow, ausgezeichnet. Als General Chair der "55-th Annual Asilomar Conference on Signals, Systems and Computers" verantwortet er die Organisation und Durchführung der Konferenz und beruft die Plenary Speakers.

Weitere Informationen unter: www.asilomarsscconf.org

Kontakt

Prof. Martin Haardt

Leiter Fachgebiet Nachrichtentechnik