Themen für studentische Arbeiten

Hinweis: „Von Studenten individuell vorgeschlagene Themen können bearbeitet werden…“

Für die angebotenen Themen ist (nach Absprache) die Bearbeitung als Studien-, Projekt-, Diplom-, Bachelor-, Masterarbeit oder als Projektseminar möglich. Die mit PS gekennzeichneten Themen sind als Projektseminar konzipiert.

Weitere Informationen finden Sie an der Informationstafel des Fachgebietes Mechanik Nachgiebiger Systeme (Werner-Bischoff-Bau; 2000er Flur) oder direkt beim jeweiligen Ansprechpartner.

Aktuatorik und Sensorik

Mechatronische Systeme / Versuchsaufbauten

Konventionelle und nachgiebige Mechanismen

Materialuntersuchung