An folgenden Workshops und Tagungen sind die Wissenschaftler*innen unseres Instituts maßgeblich beteiligt:

Studierendenkonferenz in Ilmenau

Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) und die Technische Universität Ilmenau, laden recht herzlich alle Studierenden und Absolvent:innen mathematischer Studiengänge (Bachelor, Master oder Lehramt), zur DMV-Studierendenkonferenz (StuKon) vom 7. bis 9. Oktober 2024 nach Ilmenau ein.

Jahrestagung der DMV 2023 in Ilmenau

Die DMV-Jahrestagung findet reihum im Bundesgebiet an Universitäten statt, die sich auf die Ausrichtung beworben haben. Veranstaltet wird sie zur Förderung wissenschaftlicher Kontakte und beinhaltet eine Mitgliederversammlung, Mini-Symposien, einen Tag für Lehrerinnen und Lehrer, eine Studierendenkonferenz und ein kulturelles Rahmenrogramm.

DMV
Gerd Altmann auf Pixabay