proWiWi

Der proWiWi bietet insbesondere Studierenden und Wissenschaftlern der Wirtschaftswissenschaften sowie Praxisvertretern aller Branchen eine Plattform für gegenseitigen Austausch und Unterstützung. Der gemeinnützige Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und fördert Projekte, die der Forschung und Lehre im Bereich Wirtschaftswissenschaften zugute kommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite des proWiWi.

FuLM

FuLM steht für "Förderung von Forschung und Lehre im Bereich Medien". FuLM e.V. ist der Förderverein des IfMK und der anderen Medieninstitute an der TU Ilmenau.

Im FuLM engagieren sich Personen, denen die Förderung und Unterstützung von interdisziplinärer Wissenschaft, Forschung und akademischer Lehre am Herzen liegt. Dazu zählen neben Mitarbeitern und Professoren vor allem Studierende und Absolventen, aber auch Unternehmen im Kommunikations- und Medienbereich.
Die Förderung durch den FuLM-eröffnet Möglichkeiten in Forschung, Lehre und Praxis, vor allem für studentische Projekte, relevante und ambitionierte Abschlussarbeiten sowie Initiativen im Bereich Medien der TU Ilmenau.

Studentische Vereine

• SWING e.V.
  • MARKET TEAM e.V. Ilmenau
  • sci - student consulting ilmenau e.V.