Lehrveranstaltungen des Fachgebietes Nanotechnologie

Unterlagen - Moodle

Alle Unterlagen zu den Lehrveranstaltungen sowie Hinweise oder aktuelle Informationen finden Sie unter:

Hinweise zu einer verspäteten Ankunft oder Fragen zur Einschreibung

Für die Immatrikulation ist das Akademische Service Center (ASC) der TU Ilmenau zuständig.

1. Wenn Sie sich nicht einloggen können, um auf unsere Moodle-Seiten zuzugreifen, überprüfen Sie bitte Ihren Immatrikulationsstatus. Nur immatrikulierte Studierende mit einem gültigen Benutzernamen, Passwort und einer E-Mail-Adresse der TU Ilmenau haben Zugriff auf diesen Bereich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das ASC.

2. Wenn Sie immatrikuliert sind, sollten Sie auf unsere Moodle-Seiten zugreifen können. Wenn Sie trotzdem nicht auf die Moodle-Seiten zugreifen können, kann das an einer kurzen Verzögerung nach der Einschreibung oder an einem technischen Problem liegen. In diesem Fall kann Ihnen die 1111@tu-ilmenau.de weiterhelfen.

3. Wenn Sie Zugang zu anderen Moodle-Seiten haben, haben Sie auch Zugang zu unseren Seiten. Dort finden Sie das Material, was das Fachgebiet Nanotechnologie zur Verfügung stellt.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse nicht nur für den Online-Unterricht gedacht sind. Wir versuchen eine verspätete Anreise zu berücksichtigen, empfehlen Ihnen aber, die Vorlesungen in einem regulären Klassenzimmer zu besuchen, wenn die Pandemie dies zulässt. Wenn Sie Fragen zu dem bereitgestellten Studienmaterial haben, wenden Sie sich direkt an den zuständigen Kursleiter.

Im Allgemeinen ist eine E-Mail bei Fragen besser als eine Nachricht über den Moodle-Chatroom. Technische Fragen zu Moodle können von uns nicht beantwortet werden.