Das Referat Akademisches Service Center (ASC)

• gestaltet und realisiert im Auftrag der Fakultäten den Bewerbungs- und Zulassungsprozess für Studieninteressierte,
  • betreut Studierende, Kollegiatinnen und Kollegiaten im Rahmen der Studierendenverwaltung von der Immatrikulation an der Hochschule durch Einschreibung in einen Studiengang oder durch Einschreibung in den Academic Preparation Course bis zur Exmatrikulation,
  • plant gemeinsam mit den Prüfungsämtern im Lehrraumpool alle Lehr- und Prüfungsveranstaltungen, die entsprechend den Prüfungs- und Studienordnungen der einzelnen Studiengänge anzubieten sind und veröffentlicht die Ergebnisse der Planung im Vorlesungsverzeichnis der Universität.

Als zentrale Anlaufstelle für alle Studierenden, Kollegiatinnen und Kollegiaten und Beschäftigten stellt das ASC universitätsinternen und externen Dienstleistern in der Mensa eine Service Plattform für studienbegleitende Dienstleistungen zur Verfügung.

Leiter

Dr. Torsten Pomierski