Technische Universität Ilmenau

allg. BWL, insb. Marketing - Modultafeln der TU Ilmenau

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu den Studiengängen der TU Ilmenau.

Die rechtsverbindlichen Studienpläne entnehmen Sie bitte den jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen (Anlage Studienplan).

Alle Angaben zu geplanten Lehrveranstaltungen finden Sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modulbeschreibungen durch die Modulverantwortlichen finden Sie unter Modulpflege.

Hinweise zu fehlenden oder fehlerhaften Modulbeschreibungen senden Sie bitte direkt an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Module (ab PStO 2021)

Modul Modulnummer# FachgebietFG Studiengang
Business-to-Business-Marketing 200789 2523
Contemporary Issues in Marketing 200788 2523 (keine Zuordnung*)
Elective Course Marketing B1 200185 2523 (keine Zuordnung*)
International Service Management 200790 2523 (keine Zuordnung*)
Internationales Marketing in Wachstumsmärkten 200154 2523
Marketingmanagement und Onlinemarketing 200171 2523
Marketingmanagement und Technologiemarketing 200166 2523
Medienmarketing 200791 2523
Science and Technology Marketing 200812 2523
Service Marketing 200675 2523

Module (PStO vor 2021)

Modul Modulnummer# FachgebietFG Studiengang
Marketing 1 101240 2523
Marketing 1 101401 2523
Marketing 1 und 2 100592 2523
Marketing 2: Internationales Marketing in Wachstumsmärkten 101408 2523
Marketing 2: Medienmarketing 101276 2523
Marketing 3: Angewandte Marktforschung 101262 2523
Marketing 4 101273 2523
Marketing 4: Investitionsgüter- und Technologiemarketing 101409 2523
Marketing 5/1: Services Marketing 101410 2523
Marketing 5/2: Medienmarketing 101263 2523
Marketing und Unternehmensführung 100395 2523
Marketing und Unternehmensführung 100409 2523
Pflichtmodul Produkt- und Marktmanagement 100020 2523
Produkt- und Marktmanagement 6516 2523
Produkt- und Marktmanagement 8965 2523
Unternehmensführung und Marketing 100118 2523
Unternehmensrechnung und Marketing 101925 2523
Wahlmodul Produkt- und Marktmanagement 100021 2523
Wahlpflichtmodul BWL-Profil 7: Unternehmensrechnung und Marketing 101913 2523

Fächer

Fach Fachnummer# FachgebietFG Studiengang
1. Hauptseminar zum BWL-Profil 4 101916 2523
Grundlagen des Marketing 100163 2523
Hauptseminar (Produkt- und Marktmanagement) 6520 2523
Marketing 1 727 2523
Marketing 2 5295 2523
Marketing 2 5295 2523
Marketing 2: Internationales Marketing in Wachstumsmärkten 101404 2523
Marketing 3 6261 2523
Marketing 4 6262 2523
Marketing 4: Investitionsgüter- und Technologiemarketing 101405 2523
Marketing 5 / 1 6263 2523
Marketing 5 / 2 6508 2523

* Es werden nur Studiengänge in PO-Versionen ab einschl. 2008 betrachtet.