Technische Universität Ilmenau

Volkswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftstheorie - Modultafeln der TU Ilmenau

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu den Studiengängen der TU Ilmenau.

Die rechtsverbindlichen Studienpläne entnehmen Sie bitte den jeweiligen Studien- und Prüfungsordnungen (Anlage Studienplan).

Alle Angaben zu geplanten Lehrveranstaltungen finden Sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modulbeschreibungen durch die Modulverantwortlichen finden Sie unter Modulpflege.

Hinweise zu fehlenden oder fehlerhaften Modulbeschreibungen senden Sie bitte direkt an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Module (ab PO 2020)

Modul Modulnummer# FachgebietFG Studiengang
Competition, Strategy and Institutions 200785 2541
Die Ökonomik von Entertainment-, Kultur- und Eventmärkten 200795 2541
Energieökonomik 200829 2541
Hauptseminar Medienwirtschaft/Medienrecht 200946 2541
Hauptseminar Volkswirtschaftslehre 200975 2541
Hauptseminar Volkswirtschaftslehre (plus) 200950 2541
Masterarbeit 200965 2541
Medienmärkte & Digitalisierung 200151 2541
Medienökonomik: Projektkurs 200787 2541
Medienökonomik: Theorie, Wettbewerb und Regulierung 200786 2541
Mikroökonomik 200150 2541
Sportökonomik & Event Management 200181 2541
Wissenschaftliches Arbeiten und Proseminar Volkswirtschaftslehre 200941 2541

Module (PO vor 2020)

Modul Modulnummer# FachgebietFG Studiengang
2. Hauptseminar branchenübergreifende BWL-, VWL-, Rechtmodule 100675 2541
Competition, Strategy and Institutions 101403 2541
Ergänzungsmodul 100593 2541
Fachpraktikum 101605 2541
Masterarbeit 8989 2541
Medienökonomie (VWL) 100597 2541
Medienökonomie 1 101266 2541
Medienökonomie 2 101267 2541
Mikroökonomie 100599 2541
Praktikum und Bachelorarbeit 8934 2541
Praktikum und Bachelorarbeit, Proseminar und Bachelorarbeit 100612 2541
Soft Skills 8927 2541
Softskills 100611 2541
The Economics of Entertainment, Culture and Events 101411 2541
The Economics of Media, Events and Sports 101411 2541
Volkswirtschaftslehre 8932 2541

Fächer

Fach Fachnummer# FachgebietFG Studiengang
2. Hauptseminar 6224 2541
Bachelorarbeit 6030 2541
Competition, Strategy, and Institutions 100766 2541
Einführung in die Medienökonomie 999 2541
Fachpraktikum 6033 2541
Marktsystemtheorie 6514 2541
Masterarbeit 6204 2541
Medienökonomie 1 6297 2541
Medienökonomie 2 101512 2541
Mikroökonomie 5342 2541
Proseminar 5300 2541
The Economics of Entertainment, Culture and Events 101411 2541

* Es werden nur Studiengänge in PO-Versionen ab einschl. 2008 betrachtet.