05.10.2021

Feierliche Immatrikulation an der TU Ilmenau

Am Samstag, dem 9. Oktober 2021, nimmt die Technische Universität Ilmenau zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 ihre neuen Studentinnen und Studenten in die akademische Gemeinschaft auf. Die feierliche Immatrikulation findet um 10 Uhr im Audimax der TU Ilmenau statt und wird im Live-Stream auf dem You-tube-Kanal der TU Ilmenau (https://youtu.be/6mU9PD5LIN8) übertragen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Neben der Begrüßung durch den Präsidenten der TU Ilmenau, Prof. Kai-Uwe Sattler, erwartet die Studierenden eine Festrede von Juniorprofessorin Dr. Emese Domahidi. Die Leiterin des Fachgebiets Computational Communication Science an der TU Ilmenau spricht zum Thema „Digital, interdisziplinär, international? Die akademische Ausbildung im Wandel“. Auch der Studierendenrat wird die Erstsemesterstudierenden herzlich begrüßen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Kammerchor, dirigiert von Manuel Bethe, und vom Akademischen Orchester der TU Ilmenau unter der Leitung von Pamela Mayorga Tellez.

Wegen der pandemiebedingt begrenzten Anzahl der Plätze wurden die Eingeladenen gebeten, sich zur Feierlichen Immatrikulation anzumelden. Teilnehmen kann, wer geimpft, genesen oder getestet ist: www.tu-ilmenau.de/Anmeldung-Imma

Feierliche Immatrikulation der TU Ilmenau

Samstag, 9. Oktober 2021, 10:00 Uhr

Humboldtbau, Audimax