12.03.2024

Aufruf zur Baumpflanzaktion "Gründungswald 2.0"

Nach dem gelungenen Auftakt im November 2023, rufen der Ilmkubator Gründungsservice gemeinsam mit dem ThüringenForst und der Technischen Universität Ilmenau wieder zum Pflanzen eines Gründungswaldes auf.

Wann?               Samstag, 13.04.2024, 09:00 – 13:00 Uhr

Wo?                   Gebrüder-Harz-Hütte, Lindenberg (Ilmenau)

Mit der Pflanzaktion positioniert sich der Ilmkubator Gründungsservice nicht nur aktiv für den Erhalt unserer Umwelt, sondern setzt gemeinsam mit seinen Partnern ein wachsendes Zeichen dafür, dass Ilmenau und Umgebung auch in Zukunft ein attraktiver und lebenswerter (Gründungs-)Standort bleiben. Die Baumpflanzaktion entstand im Rahmen einer neuen Kooperation zwischen Ilmkubator (TU Ilmenau) und ThüringenForst. Im Rahmen dieser werden in den kommenden Jahren weitere Pflanzaktionen geplant und umgesetzt werden. Unterstützen können dabei nicht nur Angehörige der Universität, sondern auch Unternehmer:innen, Netzwerkpartner des Gründungsservice und Freiwillige.

Zur besseren Planung der Pflanzaktion bitten wir um Anmeldung bis zum 09.04.2024 via E-Mail an ilmkubator@tu-ilmenau.de.

Mitfahrgelegenheiten können ebenfalls über diese Adresse koordiniert werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Thüringer Forstamt Frauenwald & Ilmkubator Gründungsservice

Baum spenden? Ganz einfach einen Wunschbetrag mit Verwendungszweck "Gründungswald" überweisen an:

Förderverein Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald e.V. | IBAN: DE 33 8405 1010 1131 0013 69 | Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

Die Spenden werden zweckgebunden für die Entstehung des Gründungswalds gesammelt und verausgabt.