21.11.2023

Hervorragender Auszubildender der TU Ilmenau erhält „Bildungsfuchs“

Die 27 Auszubildenen aus VogelpersepktiveIHK Südthüringen
27 Auszubildende wurden von der IHK Südthüringen mit dem „Bildungsfuchs“ ausgezeichnet

Oliver Schwarzbach, ehemaliger Auszubildender der TU Ilmenau, wurde mit dem „Bildungsfuchs“ ausgezeichnet. Mit dem Preis ehrt die Industrie- und Handelskammer Südthüringen jedes Jahr die besten Auszubildenden in der Region. Mit 91 von 100 Punkten gehört Oliver Schwarzbach zu den besten Absolventinnen und Absolventen der dualen Ausbildung zum Industriemechaniker Feingerätebau im Ausbildungsjahr 2022/23.973 Prüflinge der IHK Südthüringen hatten ihre Abschlussprüfung zum Facharbeiter erfolgreich absolviert, 27 wurden mit dem Bildungsfuchs ausgezeichnet.

 

Kontakt

Anja Röper
Sachgebietsleiterin Personalmanagement und Ausbildung

+49 3677 69-1753
anja.roeper@tu-ilmenau.de