14.12.2021

Neues Campus-Testzentrum

Am heutigen Dienstag, 14. Dezember 2021, öffnet auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau wieder ein öffentliches Corona-Testzentrum, das neben Studierenden und Beschäftigten der Universität auch allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht.

Das Testzentrum in der Campus-Sporthalle, Ehrenbergstraße 51, ist täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag von 7 bis 11 Uhr und von 15 bis 20 Uhr

Samstag von 8 bis 11 Uhr und von 15 bis 20 Uhr

Sonntag von 9 bis 11 Uhr und von 15 bis 20 Uhr

Das Testzentrum wird auch an den Feiertagen geöffnet sein.

Termine können online vereinbart werdenhttps://15minutentest.de/de/de/testcenter-ilmenau

Wer sich testen lässt, erhält das Ergebnis digital schon nach 15 Minuten. Eine Wartezeit nach der Testung vor Ort ist daher nicht erforderlich.

Der barrierefreie Zugang zum Testzentrum erfolgt über die Terrasse der Campus-Sporthalle.

Universitätspräsident Professor Kai-Uwe Sattler:

„Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger und alle Universitätsmitglieder, zusätzlich zur Impfung diese kostenlose Testmöglichkeit zur Eindämmung des Infektionsgeschehens konsequent zu nutzen und so dazu beizutragen, dass die Hochschule ein sicherer Ort des Lernens und Forschens bleibt.“