Videointerview mit Felix Balzer

Felix Balzer hat von 2003-2008 Mechatronik an der TU Ilmenau studiert. Seine Erstiwoche hat ihm so gut gefallen, dass er zwei Jahre später als Tutor selbst die neuen Erstis betreut hat. Er berichtet von seinem Syrien Aufenthalt im Studium, im Gegensatz zu der Hitze war er leidenschaftlicher Eishockeyspieler und ist nun in der Anwendungsentwicklung bei der Firma Hexagon tätig.

Videointerview mit Robert Koopmann

Freibier in der Vorlesung? Das gab es in einer Vorlesung die Robert Koopmann während seines Studiums besucht hat. Seine persönlichen Highlights waren jedes Jahr die Erstiwoche, das Film Leben Festival und das gemütliche hfc-Kino im Hörsaal. Aber nicht nur die Freizeitmöglichkeiten sind echte Highlights, sondern auch die Möglichkeit, einen Auslandsaufenthalt in das Studium zu integrieren. Wie Robert die Möglichkeiten der TU Ilmenau genutzt hat, um seinen Doppelabschluss in Südamerika zu absolvieren, erfahrt ihr im Video.