24.11.2021

Info-Talk: Praktika im Ausland (III)

Kalenderblatt-Icon
Mi. 24.11.2021
Kalenderblatt-Icon
Pin-Icon
Personen-Icon
Studierende

Info-Talks: Praktika im Ausland

Du möchtest ein Praktikum im Ausland absolvieren und weißt noch nicht, wie und wo? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für dich: In der Info-Talk-Reihe „Praktika im Ausland“ der Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“kannst du dich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Dich erwarten spannende Info-Talks mit anschließendem Q&A!

Weitere Informationen und Registrierung zu den Veranstaltungen unter studieren weltweit - ERLEBE ES!

• 10. November, 17:00 – 18:00 Uhr (MEZ):
    „Praktikum an einer Deutschen Auslandsschule
    Du studierst Lehramt und möchtest dein Praktikum im Ausland machen? Dann melde dich zum Info-Talk „Praktikum an einer Deutschen Auslandsschule” an, bei dem du Einblicke in die Auslandsschulen in Guadalajara (Mexiko) und Windhoek (Namibia) bekommst.
  • 17. November, 17:00 – 18:00 Uhr (MEZ):
    „Praktikum im UN-System“
    Im Talk „Praktikum im UN-System“ hilft dir der Speaker von United Nations Volunteers (UNV) mit Tipps und Tricks, sodass deiner erfolgreichen Bewerbung nichts mehr im Wege steht.
  • 24. November, 17:00 – 18:00 Uhr (MEZ):
    „Auslandspraktikum in einem Unternehmen”
    Du möchtest ein Praktikum in einem Unternehmen oder einer Internationalen Organisation absolvieren? Im Talk „Auslandspraktikum in einem Unternehmen” spricht ein Vertreter der Auslandshandelskammer (AHK) aus New York, der dir erklärt, was du beachten musst, wenn du ein Praktikum in den USA machen möchtest.