25.04.2023

Infoveranstaltung „Praktisch studieren? – Möglich mit practicING, UNIKAT und Gründerservice“

Kalenderblatt-Icon
Di. 25.04.2023
Kalenderblatt-Icon
Pin-Icon
Leibnizbau Langewiesener Str. 37, 98693 Ilmenau
Personen-Icon
Studierende, Mitwirkende und Gäste

Studierende, Mitwirkende und Gäste sind herzlich willkommen und können sich zu laufenden Projekten und Angeboten informieren.

Dazu gibt es im ersten Teil der Veranstaltung kurze Einführungs-Beiträge zu Angeboten von practicING, UNIKAT und Ilmkubator.

Studierende stellen den Stand laufender interdisziplinärer Projektarbeiten vor, zum Beispiel zu den Themen „Experimentierumgebungen Kugelfallversuch und Modelleisenbahn“ sowie „Windradmodell mit Digitalem Zwilling“. Danach besteht die Möglichkeit, in individuellen Gesprächen miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und spannende Ideen zu diskutieren.

Dienstag, 25. April 2023, 17:30 Uhr -20 Uhr , Ort: Lernwelt in der Universitätsbibliothek. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Kontakt:

Sabine Fincke