21.02.2024

Zusebau
Personen-Icon
Lehrende und Mitarbeitende der TU Ilmenau

Wir möchten Sie herzlich zu unserem ersten Austausch im Jahr 2024 zum Thema "Jupyter in der Hochschullehre" einladen.

Wir starten im Zusebau Z1014 mit dem Vortrag von Dr. Muhammad Imran aus dem Fachgebiet Angewandte Mediensysteme. Er wird uns nbgrader vorstellen und Einblicke in seine Lehrveranstaltungen geben. Er wird über die erfolgreiche Anwendung von nbgrader als vollständig automisiertes, in JupyterHub integriertes, Auto-Grading-System berichten.

Ziele des Austauschs:

- Vorstellung der Arbeitsweise und Struktur des nbgraders

- Präsentation von Methoden zur Vorbereitung und Freigabe von Aufgaben für Studierende

- Einblick in die Verwendung und Integration des Systems ins JupyterHub

- weitere Themen

Der gesamte Vortrag wird in Englisch stattfinden.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit Kollegen der TU Ilmenau zum Thema Jupyter auszutauschen.

Bitte melden Sie sich bis zum 20.02.2024 unter servicepoint-lehre@tu-ilmenau.de an, damit wir die Veranstaltung entsprechend planen können.

Das THInKI Team freut sich auf zahlreiche Interessenten und einen produktiven Austausch.