18.05.2024

Besuch der Wartburg

Kalenderblatt-Icon
Beginn
Sa. 18.05.2024
Kalenderblatt-Icon
Zeit
11:00 Uhr
Pin-Icon
Ort
Bahnhof Ilmenau
Personen-Icon
Zielgruppe
Alle

Besuch der Wartburg

Am 18.05.2024 habt ihr die Möglichkeit mit den we4you Tutor*innen das UNESCO Welterbe Wartburg zu besuchen. Gemeinsam fahrt ihr mit dem Zug nach Eisenach und bekommt eine englishsprachige Führung in der Wartburg. Besondere Berühmtheit hat die Wartburg durch ihren wohl berühmtesten Gast, Martin Luther, Reformator der christlichen Kirche, erlangt. Aber auch abgesehen davon ist die Wartburg einen Besuch wert. Im Anschluss könnt ihr das Museum selbstständig erkunden.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Bahnhof Ilmenau. Der Teilnehmendenbeitrag liegt bei 3,50€ (bitte passend zur Anmeldung mitbringen). Bitte vergesst eure Thoska nicht!

Außerdem empfehlen wir euch Snacks und Trinken sowie feste Schuhe mit zubringen. Ihr werdet zwischen 18-20 Uhr wieder in Ilmenau sein.

Anmedlungen sind zum coffee2meet am 15.05.2024 möglich. Bitte bringt das Geld passend mit.